B.connect 2026: Auftakt ins neue Jahr mit Austausch und Einblicken
Anfang Februar 2026 fand das erste B.connect des Jahres im Bauverlag statt. Die interne Veranstaltungsreihe bot erneut Raum für Information, Austausch und neue Perspektiven. Rund 40 Mitarbeitende nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen zu informieren – und gemeinsam ins neue Jahr zu starten.
Langjährige Expertise trifft Perspektiven | Format Long.B & New.B
Als „Long.B“ gab Marija Otterpohl Einblicke in ihre langjährige Tätigkeit im Bauverlag, dem sie seit Januar 2009 angehört. Als „New.B“ präsentierte sich Janine Kölling, die seit Juni 2024 Teil des Teams ist. Der persönliche Austausch machte einmal mehr deutlich, wie wertvoll die Verbindung aus Erfahrung und neuen Impulsen ist.
BAU China im Fokus
Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildete der Rückblick auf die BAU China. Ruth Haller, Redakteurin der Bauwelt, vermittelte in ihrem Vortrag fundierte Eindrücke von der vergangenen Messe in Shenzhen und ordnete die internationalen Entwicklungen in der Baubrache für die Kolleginnen und Kollegen ein.
Mit dem ersten B.connect wurde damit nicht nur das neue Jahr eingeläutet, sondern auch der interdisziplinäre Dialog im Bauverlag weiter gestärkt. Wir freuen uns bereits auf das nächste B.connect!